Bäume wissen es.

Wir wachsen, indem wir uns entfalten.
Nicht dadurch, dass wir uns kleiner machen.

– Unbekannt –
O

Kinder- und Jugendcoaching ist deshalb so erfolgreich, weil es durch die spezielle Verzahnung von erprobten Methoden nachhaltig wirken kann. Die kindgerechten Methoden und Techniken des Kinder- und Jugendcoachings ermöglichen schnelle und dauerhafte Lösungen für Ihr Kind.

Scrollen Sie sich hier durch einige der bewährten Methoden und verschaffen sich einen Überblick über deren Struktur und Wirkungsweise.

iERT

Integrated Eye Reprocessing Techniques

Schluss mit hinderlichen Emotionen. Blockaden lösen über bilaterale Hemisphären Stimulation.

iERT ist eine Technik speziell für Kinder, die ihren Ursprung im EMDR (Eye Movement Integration) und EMI (Eye Movement Desensitization) findet.

Durch iERT werden Blockaden direkt dort gelöst, wo sie entstehen. Im limbischen System des Gehirns. Bei dieser Technik bearbeite ich ein konkretes Erlebnis und löse dies über die Simulation der REM-Phase »das Winken«. Negative Emotionen werden hier von belastenden Situationen abgekoppelt und so die Blockade gelöst.

iERT

Integrated Eye Reprocessing Techniques

Schluss mit hinderlichen Emotionen. Blockaden lösen über bilaterale Hemisphären Stimulation.

iERT ist eine Technik speziell für Kinder, die ihren Ursprung im EMDR (Eye Movement Integration) und EMI (Eye Movement Desensitization) findet.

Durch iERT werden Blockaden direkt dort gelöst, wo sie entstehen. Im limbischen System des Gehirns. Bei dieser Technik bearbeite ich ein konkretes Erlebnis und löse dies über die Simulation der REM-Phase »das Winken«. Negative Emotionen werden hier von belastenden Situationen abgekoppelt und so die Blockade gelöst.

5-Punkt-Methode

nach »The Work« von Byron Katie

Hinderliche, fest verankerte Glaubenssätze in positive, motivierende Glaubenssätze umwandeln.

Oft sind es die schnellen, nicht erst groß durchdachten, automatisch in den Kopf kommenden Gedanken, die die Weichen stellen.
Wenn ein Kind überzeugt ist, dass es z. B. ein Fach oder eine Herausforderung nicht kann, dann ist diese automatische Vorannahme hinderlich und destruktiv und oft Mitauslöser, wenn z.B. das Selbstbewusstsein nicht in Schwung kommt.

Mithilfe der 5-Punkt-Methode löse ich diese negativ programmierten Gedankenmuster auf und ersetzte diese durch positive und kraftvollen Einstellungen.

5-Punkt-Methode

nach »The Work« von Byron Katie

Hinderliche, fest verankerte Glaubenssätze in positive, motivierende Glaubenssätze umwandeln.

Oft sind es die schnellen, nicht erst groß durchdachten, automatisch in den Kopf kommenden Gedanken, die die Weichen stellen.
Wenn ein Kind überzeugt ist, dass es z. B. ein Fach oder eine Herausforderung nicht kann, dann ist diese automatische Vorannahme hinderlich und destruktiv und oft Mitauslöser, wenn z.B. das Selbstbewusstsein nicht in Schwung kommt.

Mithilfe der 5-Punkt-Methode löse ich diese negativ programmierten Gedankenmuster auf und ersetzte diese durch positive und kraftvollen Einstellungen.

Systemische
Aufstellung

Klarheit und Lösungsorientierung durch Metaebenen und systemischer Betrachtung.

Durch das spielerische Aufstellen von Playmobil Figuren schlüpft das Kind in verschiedene Rollen um ein Problem aus ganz neuen Perspektiven zu beleuchten. Durch die neue Sicht von »oben drauf« erkennen die Kinder sehr schnell die Problematik und entwickeln so ihre eigenen, nachhaltigen Lösungsstrategien.

Systemische
Aufstellung

Klarheit und Lösungsorientierung durch Metaebenen und systemischer Betrachtung.

Durch das spielerische Aufstellen von Playmobil Figuren schlüpft das Kind in verschiedene Rollen um ein Problem aus ganz neuen Perspektiven zu beleuchten. Durch die neue Sicht von »oben drauf« erkennen die Kinder sehr schnell die Problematik und entwickeln so ihre eigenen, nachhaltigen Lösungsstrategien.

EFT

Emotional Freedom Techniques

Mit EFT – Stimulanz der Meridianpunkte – Probleme und Ängste mindern und auflösen.

Beim EFT werden durch leichtes Klopfen bestimmter Meridianpunkte blockierte Körperenergien wieder freigesetzt. Blockaden werden so gelöst und die Energie kann wieder fließen. So kommen die Kinder ganz einfach in einen ruhenden, kraftvollen Zustand in dem Ängste und negative Emotionen aufgelöst werden.

Das Besondere an der Methode ist, dass die Kinder sie bei mir erlernen und jederzeit bei Bedarf selber anwenden können.

EFT

Emotional Freedom Techniques

Mit EFT – Stimulanz der Meridianpunkte – Probleme und Ängste mindern und auflösen.

Beim EFT werden durch leichtes Klopfen bestimmter Meridianpunkte blockierte Körperenergien wieder freigesetzt. Blockaden werden so gelöst und die Energie kann wieder fließen. So kommen die Kinder ganz einfach in einen ruhenden, kraftvollen Zustand in dem Ängste und negative Emotionen aufgelöst werden.

Das Besondere an der Methode ist, dass die Kinder sie bei mir erlernen und jederzeit bei Bedarf selber anwenden können.

Handflächen
Druckpunkte

Negative Emotionen wie bei einem Ventil einfach ablassen.

Durch bestimmte  Druckpunkte und einem speziellen kurzen, einfachen und wirkungsvollen Ablauf erlernen die Kinder eine Technik, wie sie wirklich wie auf Knopfdruck aus einer Blockade herauskommen. Ganz egal ob es das negative Gefühl vor einer Klassenarbeit, die Nervosität vor einem Auftritt oder einfach ein ungutes Gefühl ist.

Mit dieser Methode ist es möglich innerhalb von nur zwei Minuten in einen emotional stabilen und kraftvollen Zustand zu kommen.

Handflächen
Druckpunkte

Negative Emotionen wie bei einem Ventil einfach ablassen.

Durch bestimmte  Druckpunkte und einem speziellen kurzen, einfachen und wirkungsvollen Ablauf erlernen die Kinder eine Technik, wie sie wirklich wie auf Knopfdruck aus einer Blockade herauskommen. Ganz egal ob es das negative Gefühl vor einer Klassenarbeit, die Nervosität vor einem Auftritt oder einfach ein ungutes Gefühl ist.

Mit dieser Methode ist es möglich innerhalb von nur zwei Minuten in einen emotional stabilen und kraftvollen Zustand zu kommen.

IMAL®

Fantasiereisen

Verzahnte Geschichten mit großer Wirkung.

Durch die IMAL-Fantasiereisen begleite ich die Kinder in den sogenannten Alpha-Zustand (In diesem Zustand schwingt das Gehirn langsamer das bedeutet dass es sich in einem Zustand befindet, in dem es hochkonzentriert arbeitet) und ebne damit einen Weg zur inneren Ruhe. Durch assoziierte Fantasiewelten schaffe ich Zugang zu positiven Emotionen und ressourcevollen Zuständen. Der positive Zustand wird verankert sodass das Kind in Zukunft diesen Zustand wann immer es möchte wieder abrufen kann.

Kinder lieben diese Methode, da sie in die totale Entspannung kommen und so Themen spielerisch verarbeiten können.

IMAL®

Fantasiereisen

Verzahnte Geschichten mit großer Wirkung.

Durch die IMAL-Fantasiereisen begleite ich die Kinder in den sogenannten Alpha-Zustand (In diesem Zustand schwingt das Gehirn langsamer das bedeutet dass es sich in einem Zustand befindet, in dem es hochkonzentriert arbeitet) und ebne damit einen Weg zur inneren Ruhe. Durch assoziierte Fantasiewelten schaffe ich Zugang zu positiven Emotionen und ressourcevollen Zuständen. Der positive Zustand wird verankert sodass das Kind in Zukunft diesen Zustand wann immer es möchte wieder abrufen kann.

Kinder lieben diese Methode, da sie in die totale Entspannung kommen und so Themen spielerisch verarbeiten können.

TIPTAP2

Fantasiereisen

Damit Schule gelingt. Durch bilaterale Hemisphärenstimulation automatisch leichter lernen.

Mit einfachen, wirkungsvollen und schnell anwendbaren Techniken wird eine bilaterale Hemisphärenstimulation erzeugt um das Gehirn in den Alpha-Zustand zu bringen. Im Alpha Zustand arbeitet es hochkonzentriert und das Lernen sowie das Abrufen von Gelerntem fällt ganz leicht.

Für mehr Spaß und mehr Erfolg in der Schule und mehr Zeit für das Leben außerhalb der Schule.

TIPTAP2

Fantasiereisen

Damit Schule gelingt. Durch bilaterale Hemisphärenstimulation automatisch leichter lernen.

Mit einfachen, wirkungsvollen und schnell anwendbaren Techniken wird eine bilaterale Hemisphärenstimulation erzeugt um das Gehirn in den Alpha-Zustand zu bringen. Im Alpha Zustand arbeitet es hochkonzentriert und das Lernen sowie das Abrufen von Gelerntem fällt ganz leicht.

Für mehr Spaß und mehr Erfolg in der Schule und mehr Zeit für das Leben außerhalb der Schule.

DFBC

Doppelter Future Back Check

Assoziative Vorstellungskraft aktivieren. Rollenspiel genießen und nachhaltig intrinsische Motivation erreichen.

Beim Doppelten Future Back Check versetzt sich das Kind mit Hilfe eines Rollenspiels zweimal in verschiedene Zukunftssituationen. Durch das Erleben der eigenen Zukunft – einmal in einer nicht optimalen Zukunft, einmal in einer idealen, positiven Zukunft – entsteht ein Referenzgefühl wie es sich anfühlt, wenn das Kind bestimmte Dinge erreicht. Dieses Gefühl ist die Basis für die wirkliche Motivation von innen heraus.

Eine grossartige Methode, um sich wieder kraftvoll und motiviert z.B. den anstehenden Herausforderungen zu stellen.

DFBC

Doppelter Future Back Check

Damit Schule gelingt. Durch bilaterale Hemisphärenstimulation automatisch leichter lernen.

Beim Doppelten Future Back Check versetzt sich das Kind mit Hilfe eines Rollenspiels zweimal in verschiedene Zukunftssituationen. Durch das Erleben der eigenen Zukunft – einmal in einer nicht optimalen Zukunft, einmal in einer idealen, positiven Zukunft – entsteht ein Referenzgefühl wie es sich anfühlt, wenn das Kind bestimmte Dinge erreicht. Dieses Gefühl ist die Basis für die wirkliche Motivation von innen heraus.

Eine grossartige Methode, um sich wieder kraftvoll und motiviert z.B. den anstehenden Herausforderungen zu stellen.

Timeline

Ressourcenarbeit

Assoziative Vorstellungskraft aktivieren. Rollenspiel genießen und nachhaltig intrinsische Motivation erreichen.

Beim Doppelten Future Back Check versetzt sich das Kind mit Hilfe eines Rollenspiels zweimal in verschiedene Zukunftssituationen. Durch das Erleben der eigenen Zukunft – einmal in einer nicht optimalen Zukunft, einmal in einer idealen, positiven Zukunft – entsteht ein Referenzgefühl wie es sich anfühlt, wenn das Kind bestimmte Dinge erreicht. Dieses Gefühl ist die Basis für die wirkliche Motivation von innen heraus.

Eine grossartige Methode, um sich wieder kraftvoll und motiviert z.B. den anstehenden Herausforderungen zu stellen.

Diese aus der Therapie stammende Methode ist ein unglaublich kraftvolles Tool um eine positive Referenz im Unterbewusstsein zu schaffen und spielerisch intrinsische Motivation zu erreichen.

Timeline

Ressourcenarbeit

Damit Schule gelingt. Durch bilaterale Hemisphärenstimulation automatisch leichter lernen.

Beim Doppelten Future Back Check versetzt sich das Kind mit Hilfe eines Rollenspiels zweimal in verschiedene Zukunftssituationen. Durch das Erleben der eigenen Zukunft – einmal in einer nicht optimalen Zukunft, einmal in einer idealen, positiven Zukunft – entsteht ein Referenzgefühl wie es sich anfühlt, wenn das Kind bestimmte Dinge erreicht. Dieses Gefühl ist die Basis für die wirkliche Motivation von innen heraus.

Eine grossartige Methode, um sich wieder kraftvoll und motiviert z.B. den anstehenden Herausforderungen zu stellen.

Diese aus der Therapie stammende Methode ist ein unglaublich kraftvolles Tool um eine positive Referenz im Unterbewusstsein zu schaffen und spielerisch intrinsische Motivation zu erreichen.

Kontaktieren Sie mich

Haben Sie noch Fragen zu den einzelnen Methoden?
Dann rufen Sie mich gerne an: 0172 590 98 69 oder schreiben mir eine Mail.

Kontaktieren Sie mich

Haben Sie noch Fragen zu den einzelnen Methoden?
Dann rufen Sie mich gerne an:
0172 590 98 69
oder schreiben mir eine Mail.

w

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Erstgespräch.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!
0172 590 98 69
oder schreiben Sie mir:
hallo@taniaboemers.de

Kundenstimmen
Ich habe mich bei Tania sehr wohl gefühlt. Sie ist sehr nett und verständnisvoll. Ich habe gelernt posiitiver mir gegenüber zu sein und nicht so schnell aufzugeben. Ich traue mir jetzt viel mehr zu. Lennard, 13 Jahre

Das Coaching bei Tania hat mir sehr geholfen und auch Spaß gemacht. Wir haben Fantasiereisen gemacht, bei denen ich mit Tieren sprechen konnte und in die Sonne geritten bin, damit ich belastende Themen verarbeiten konnte. Ich habe mit Playmobil Figuren mein inneres Team dargestellt und so an mir gearbeitet. Ich bin mit ihr zusammen erst in meine Vergangenheit und dann in die Zukunft gereist und habe dort »erlebt« wie es sein wird und wie ich dort hinkomme. Jetzt bin ich viel selbstbewusster und freue mich auf meine Zukunft! Ich habe außerdem gelernt, wie ich mit Problemen umgehen kann und habe nun keine Angst mehr, vor Publikum zu sprechen.

Lea, 13 Jahre

Liebe Tania,
Anfangs hatte ich Bedenken dass es unangenehm werden könnte. Doch durch deine offene Art sind solche Momente nicht entstanden. Du hast mir zugehört, ohne zu urteilen oder mich zu bevormunden. Während der „Sitzungen“ haben wir viele Methoden ausprobiert. Manche kamen mir seltsam vor, doch oft waren es genau diese, die besonders gut funktioniert haben. Was ich am besten fand, war, dass man die Ergebnisse meistens direkt gemerkt hat. Zum Beispiel gegen Lampenfieber, konnte ich die erlernte Methode (bzw. den Trick) direkt anwenden.

Charlotte, 16 Jahre

Tania Bömers
Kinder- und Jugendcoach Professional,
zertifiziert nach IPE

Tania Bömers
Potenzialentfaltungscoach,
zertifiziert nach IPE

Tania Bömers
RIT – Reflexintegration Expertin,
zertifiziert nach Sieber & Paasch

Tania Bömers Youth Leader Concept Kursleiterin, zertifiziert nach LMI

Tania Bömers
EPL – Effective Personal Leadership,
zertifiziert nach LMI